Im Sommer bekommt Dotty viel Auslauf, frisches Gras ist wichtig für sie, und so gibt es nur wenige Tage in dieser Jahreszeit die wir zu Hause verbringen deshalb sind wir oft auf den Feldern Aldingens.
Mit meinem Roller dauert es gerade einmal fünf Minuten und schon ist man oben an der Ludwigsburger Steige bei den Feldern, hier ist auch eine Gärtnerei und in der Nähe auch ein Geflügelhof vertreten. Dotty hat sichtlich Spaß sich in der Sonne zu sonnen und ich, na ja ich muss mit meinem Smartphone klarkommen, das ich Essen und Trinken dabei habe, ist dann doch ein Vorteil für mich, Dotty begnügt sich ja lieber mit dem Gras.
Hin und wieder kommen Leute vorbei und sind verwundert, sie haben oft Hunde dabei, aber aus irgend einem Grund meckert Dotty die Hunde an, diese tun aber gar nichts – haben wohl Angst 😉 Es ist toll wie die Leute Interesse und Verständnis zeigen – manche Fragen bringen mich aber innerlich dann doch zum lächeln.
Hunde sind für mich einfach Hunde, ich bin wohl seit ich klein bin an sie gewöhnt, zudem haben wir im Haus ja auch einen kleinen Hund und der tut nix. Und wenn ein Hund mir mal nicht passt, gackere ich ihn einfach an! Das natürlich aus sicherem Abstand, da man es nicht zulässt das ich einem Hund zu nahe komme.
Dotty
Oft wenn die Sonne langsam untergeht, so gegen 21 Uhr, verlassen wir die Felder wieder, dann sammle ich Dotty ein und wir fahren los. Als Tipp noch: der Geflügelhof hat einen Hofladen, in dem kann man sich bis 18 Uhr etwas zu trinken kaufen wenn man vor Ort ist.