Der Sommer ist eigentlich schön mild dieses Jahr, aber nur um daheim zu sitzen, wäre es dann doch zu schade! Außerdem möchte Dotty ihr Packet voll Sommer Entertainment.
Habt ihr gewusst das es in Remseck einen Strand gibt? Also so einen richtigen Strand! mit Wasser und Sand etc. Ja sogar mit Restaurants und so! Wie kann man das also ignorieren? und da ich seit diesem Monat einen neuen Fahrbaren Untersatz habe, dauert es auch nur 6 Minuten um dort hinzufahren.
am Rathaus angekommen – da liegt der Strand nämlich, muss man nur noch eine Minute den Flussverlauf folgen und die Treppen herunter gehen und ist schon da. Hunde sind am Strand verboten (ein Schild weist das aus) aber von Hühnern ist keine Rede. Also habe ich Dotty aus ihrem Rucksack genommen und sie in den Sand gelassen. Und ja – wenn Dotty etwas Kacki macht, entferne ich es natürlich!
Im Sand buddeln ist das liebste was ich so mache, ich liebe es ja auch im Gras herum zu graben aber Sand, das ist für mich das Größte und das beste ist das ich ihn auch noch essen kann!
Dotty
Wir blieben dann zwei Stunden und so langsam wurde es dann auch dunkler, die Sonne ging unter, es ist einfach ein herrlicher Anblick, das orangene der Sonne die so langsam gen Horizont untergeht. Ebenso wird auch das Licht ideal zum fotografieren. Als es dann dunkel wurde, packten wir unsere Sachen, denn ab nach 21 Uhr kommen doch viele Jugendliche und andere dubiose Gestalten an den Strand, da geht man dann lieber um Ärger aus dem Weg zu gehen.
Der Neckarstrand ist wirklich jedes Jahr auf unserer Route, oft sogar täglich – und wenn wir dann noch etwas essen möchten, besuchen wir auch sehr gerne die Schifferclub Gaststätte, wo Dotty dann ihre Nudeln bekommt.