Auf unserer Weihnachtsmarkt Tour haben wir dieses mal in Ludwigsburg einen Stopp eingelegt und uns den Barock Markt mal angesehen.
Eines in eigener Sache vorweg, die Zustände der Linie 533 werden immer schlimmer nun scheint es Standard zu sein das der Bus 11 Minuten zu spät kommt, stets überfüllt ist weil kein Gelenkbus verwendet wird und man darin schwitzt wie in einer Sauna. Sehr schade und wenn ich könnte würde ich mir ein Auto kaufen.
Ausgestiegen an der Haltestelle Rathaus, sind es nur zwei Gehminuten zum Marktplatz. dieser ist umgeben von Restaurants, kleinen Geschäften und zwei kleinen Kirchen. Der ganze Marktplatz wirkt sehr modern und doch alt zugleich. von einem der vier Zugänge kommt man direkt in den Weihnachtsmarkt. Auch hier gibt es wieder zahlreiche Stände die einem gefühlt alles verkaufen, von Wolldecken bis hin zum Glühwein. Ich glaube ja sowieso das die Leute nur des Essens wegen hingehen ;).
im Markt angekommen, machte ich gleich mal ein welcome Foto mit Dotty – natürlich schauten die Leute wieder, aber das taten sie ja die ganze Zeit schon. wir gingen dann direkt zur Bühne, dort gab es ein Blasorchester und die Stimmung war wirklich gut. Leider sind einige Leute wie NPCs unterwegs.
Wieder wurde ich angesprochen, mittlerweile weiß ich aber das ich da im Grunde ja selbst schuld bin also versuche ich mit den Leuten zu reden. Das stellte sich als gut und richtig heraus denn so hatte ich ein gutes Gespräch an diesem Abend. Dotty bekam nebenher ihre Körner und ihr Wasser und fühlte sich sichtbar wohl.
Der Barockmarkt in Ludwigsburg ist schon sehr imposant, als Tipp würde ich noch sagen das man am besten unter der Woche da hin geht, Samstags ist er leider etwas überlaufen.