Veröffentlicht in Orte in BW, verreisen

Die ANIMAL Messe in Stuttgart

Darauf haben wir das ganze Jahr gewartet, die Messe Stuttgart hat sie jedes Jahr im Programm, die Tiermesse!

Wir sind schon sehr früh los, denn wir haben in der Black Week ermäßigte Tickets bekommen direkt für den Freitag, da es um 10 Uhr los gehen sollte, fuhren wir schon um 9 Uhr los! Die Bahnfahrt dauert dabei sehr lange, da man hier bis zum Flughafen fahren muss, in Möhringen muss man zudem umsteigen was wieder mehr Wartezeit mit sich bringt, aber Dotty war gut gelaunt, was auch daran geschuldet war das sie ihren ganzen Darm mehrfach in ihrem Rucksack entleert hatte. In dem Fall, habe ich ja immer genug Feuchttücher dabei.

Wir waren um 10:13 Uhr angekommen aber die Messe war schon in vollem Gange aber durch die Größe gut begehbar. Ebenso waren viele Menschen mit ihren Hunden gekommen – aber auch das lies Dotty völlig unbeeindruckt. am Eingang durften wir direkt ein Foto machen denn neben der Animal Messe gab es 6 weitere Messen, und aus der Spielemesse war Fuji mit ihren Instax Kameras vor Ort. wir gingen weiter denn wir wollten direkt zur Tiermesse, diese war ganz hinten im Komplex, Gott sei dank gibt es zum digitalen Ticket einen Lageplan dazu!

Große Menschenansammlungen machen mir nichts aus, da ich mittlerweile sehr stark auf den Mensch geprägt bin, Hunde sind eigentlich meine Freunde, je nach Tageslaune kann ich bis zu 6 Stunden in meinem Rucksack verbringen, das aber nur wenn es sein muss, am liebsten ist es mir wenn ich alle 2-3 Stunden mal für 15 min heraus darf.

Dotty

Nach einiger Zeit kamen wir in der Halle an, es war doch weniger los als geglaubt, im unteren Teil waren die live Shows, also Kamelreiten, Hunde Dressur und die Greifvögel, zu letzterem sind wir hin gelaufen. so gleich entdeckte einer der Falkner uns und stellte sich vor uns – zum Schutz vor Dotty, ich musste etwas schmunzeln denn die Greifvögel waren kleiner und alle angebunden, aber man will ja nett sein und sich an die Regeln halten. die Dame redete mit mir, war sehr nett. Ich machte Fotos von den Greifvögel und bekam noch besuch vom Ralf von SONY. nach etwas Smalltalk mit ihm, gingen wir zur Hundeshow – erstaunlich wie gut man Hunde abrichten kann! Der Rest dieser Messe war leider nur ein großer Verkaufsraum für Hunde Artikel. Es könnte mehr Landwirtschaft dabei sein.

Zum Schluss liefen wir noch zum Vortrag der „Nymphea“ einem Tierpark neben dem Tierheim Esslingen, welchen wir wohl auch mal besuchen müssen. Der Messetag war aber nicht zu ende und es gab mehr zu entdecken, außerdem waren wir – na ja mehr ich, hungrig und so gingen wir in die Halle der Food Messe. ironischerweise wurden wir mit einem „HUNDE VERBOTEN“ Schild begrüßt, aber Dotty ist ja keiner ;). Wir genehmigten uns österreichische Kartoffelpuffer. Nach dem Essen gingen wir noch zur Spielemesse und besuchten dort den Ralf und das SONY Team

Um 18 Uhr war die Messe dann offiziell zu ende und wir begaben uns zum Ausgang. hungrig wie wir waren hielten wir noch am Schlossplatz und gingen noch bei Tobis Spätzle essen. Als wir dann um 20 Uhr zu Hause waren, schliefen wir direkt ein.

Autor:

ein guter Fotograf der nicht richtig geschätzt wird 2021 habe ich dann Dotty kennengelernt und sofort wussten wir das wir zusammen gehören würden. Und so kam es dann auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert